Wie alles begann

1938

Unsere Geschichte

Es war im Jahr 1938, als Großvater Anton Gstettenhofer  mit seiner Frau Maria das Haus Gafring Nr. 4 als kleines Wirtshaus mit Landwirtschaft und 4 ha Land kaufte. Liebevoll wurde dieses unter Mithilfe von Tochter Theresia bis 1971 als einfaches Landwirtshaus geführt. Johann sen. und Theresia Hochholzer übernahmen den Betrieb und es folgte der Zubau einer Gaststube und die Ausweitung des Angebotes auf warme Speisen, auch die ersten Gästezimmer wurden errichtet.

Als die Söhne 1986 den Betrieb übernahmen, wurde der Festsaal errichtet. Das kulinarische Angebot wurde verfeinert, Spezialitäten und Produkte aus dem Mostviertel bereichern ab nun die Speisekarte. Ab 1992 erweiterten Johann und Alexandra die Bettenkapazität, Küche und Stube wurden erneuert und 6 Mostviertelzimmern errichtet. Neben Sonnenkollektoren und Wärmerückgewinnung wurde die gesamte Wärmeerzeugung auf nachwachsende Rohstoffe durch Hackgut umgestellt. Der in den letzten Jahren neu gestaltete barrierefreie Eingangs- und Empfangsbereich mit regionalen Elementen lädt neben dem Gastgarten zum Verweilen an der Moststraße ein. Auch die kleine eigene Landwirtschaft wird in den kommenden Jahren neben Energieholz auch Obst, Kräuter, Gemüse und Lammfleisch für unsere Gäste bieten.